Über uns

In Ottensen sind wir zu Hause. Hier leben wir, hier arbeiten wir. Unsere Goldschmiede liegt mitten im bunten Herzen des Viertels, in den historischen Zeisehallen. Ein Ort der Traditionen, des Handwerks, der Inspiration.

Hier, unweit des Hafens, wurden in den Werkhallen von Theodor Zeise einst Schiffsschrauben gegossen. Noch heute spazieren die Besucher der Hallen über die mächtigen Gussformen. Eine davon liegt übrigens direkt vor dem Eingang zu unserer Goldschmiede. Vielleicht ist es das Echo der alten Werkhallen und der Arbeiter, die hier mit Feuer und Metall Großes schufen. Vielleicht ist es die Patina der dunkelroten Backsteine – dieser Ort beflügelt uns. Wir arbeiten mit Hingabe mit Silber und Gold und mit edlen Steinen. Wir lieben es, detaillierte Entwürfe von Schmuck für unsere Kunden zu zeichnen. Mit Muße wägen wir ab, welcher Stein der passende zu einem Ring sein könnte.

Wir, die Goldschmiedemeisterinnen Annika Lange und Heike Sleeboom, sind seit rund 20 Jahren ein Team. Wir haben ein tiefes gemeinsames Verständnis entwickelt davon, was schön ist und gut. Das geben wir auch an unsere Mitarbeiter und Auszubildenden weiter. Und wir freuen uns besonders, dass viele unserer Kunden dieses Verständnis teilen und uns seit Jahren treu sind.

Goldschmiede Lange + Sleeboom
Annika Lange + Heike Sleeboom

Zeisehallen in Ottensen
Friedensallee 7-9
D-22765 Hamburg

Tel. 040-3990 31 68
Fax. 040-39 90 31 67
ed.moobeelsdnuegnal@tsop

Öffnungszeiten
Di-Fr 10-14 Uhr + 15-19 Uhr,
Sa 10-16 Uhr